FROM THE ATTIC

INDIE ROCK

      

Der Name “FROM THE ATTIC” steht für eine junge, sechsköpfige Band, die 2010 ihren Ursprung auf dem Dachboden des Schlagzeugers wiederfindet. Rock, Pop-Rock, Indie & Grunge der 80er, 90er, 00er, aber auch selektierte Künstler der heutigen Zeit stehen auf der Tagesordnung. Die Devise ist jedoch nicht nur covern. Man möchte etwas Eigenes, Außergewöhnliches präsentieren und covert daher nicht nur die “top-notch” Songs der klassischen Künstler, sondern geht für eine Coverband auch unübliche Wege. Die Folge ist eine Playlist aus handselektierten Tracks globaler Künstler, die mit einer Prise Eigenkreativität nicht allzu selten für die begeisterte Frage der Zuschauer sorgt, ob nicht FROM THE ATTIC der Autor dieser “Originale” sei.

Die Liebe zur Musik und der Bühne sowie das Ziel, die musikalische Kultur Heilbronns und der Umgebung mitzugestalten, waren die Auslöser für die Gründung der Band. Nach schwierigen Jahren der Ausbildung und des Studiums der einzelnen Bandmitglieder ist “FROM THE ATTIC” nun in vollem Volumen zurückgekehrt und erobert wieder zahlreiche Bühnen & Festivals. Der ursprüngliche Wunsch ist jedoch gleichgeblieben. So möchte man im Jahr 2019 ein neues Level der Unterhaltung sowie an Fans erreichen.